Posaunenchor - Evangelische Pfarrgemeinde Rutzenmoos

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Posaunenchor

Musik

Mitgestaltung zahlreicher Gottesdienste und Feste.
Der bereits 1960 gegründete Evangelische Posaunenchor Rutzenmoos bietet eine Heimat für begeisterte Bläser und Musiker. Leiter des Posaunenchors ist Peter Neudorfer.
Neben
ihrer Mitarbeit in den Gottesdiensten geben sie auch immer wieder Konzerte.
Jedes Jahr wird im Gemeindezentrum ein humorvoller Gemeindenachmittag veranstaltet.




Der Posaunenchor sucht musikinteressierte junge und ältere Menschen, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben.


Musikalische Vorbildung ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Die Ausbildung wird parallel mit Musikschullehrer erfolgen. Die Instrumente werden anfänglich vom Posaunenchor zur Verfügung gestellt. Nach Rücksprache soll
ein gemeinsames Treffen organisiert und dir die verschiedenen Instrumente vorstellt werden.

Wenn es dir Spaß macht zu musizieren dann melde dich bei Peter Neudorfer direkt oder per Email an pfarramt@evang-rutzenmoos.at




MUSIKEROLYMPIADE 2017


Der Ferienspaß des Posaunenchores im Rahmen des Regauer Ferienprogramms wurde wieder sehr gut besucht. 42 Kinder machten mit und hatten viel Spaß bei den einzelnen Stationen. Die Kinder konnten ihr Geschick und auch ihre musikalischen Fähigkeiten austesten. Ganz nach dem olympischen Prinzip "Dabeisein ist alles"  verbrachten wir einen schönen Nachmittag.






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü