Planquadrat - Evangelische Pfarrgemeinde Rutzenmoos

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Planquadrat

Gruppen und Kreise

Neu - neu - neu - neu - neu - neu - neu

Neu mit Edith Hoffelner für alle Konfirmanden und neu Konfirmierte
Termine - siehe
Monats-Terminkalender
Gemeindebrief




Weihnachts- Special im Planquadrat

Am 5. Dezember ging es bei Edith Zuhause heiß zur Sache. 10 Jugendliche drängten sich um die Tische und freien Arbeitsflächen, rollten Teig aus, stachen Keckserl aus, formten Kugeln für die Gemeindeweihnachtsfeier und unsere eigene Jugendweihnachtsfeier. Dabei hörten wir Weihnachtsmusik, quatschten, lachten, tranken viel Punsch und sahen zum Abschluss noch einen Film an. Am 19. Dezember gab es dann einen besonderen Weihnachts-Planquadrat. Passend zur Adventszeit machten wir es uns mit viel Tee, Keksen und Gesprächen im Gemeindesaal gemütlich. Überraschender Weise waren ziemlich viele Jugendliche und Konfis anwesend. Wir sahen uns dann den Film „Es begab sich aber zu der Zeit...“ auf der Leinwand an. Der Film basiert auf der Geschichte der Geburt von Jesus von Nazareth, wie sie im Neuen Testament beschrieben ist. Anschließend gab es noch einen Input von Edith zu Weihnachten. Ausklingen ließen wir den Abend bei ein paar Runden vom Spiel „Nacht in Palermo“, wo man den „Mörder“ einer Person herausfinden soll. Nach viel Gemeinschaft, dem Abwasch und mit 1,5% Kamille im Blut (so viel Tee in so kurzer Zeit!) machten wir uns spät aber fröhlich auf den Heimweg.

       Alexander Wimmer


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü