Kindergottesdienst - Evangelische Pfarrgemeinde Rutzenmoos

Evangelische

Toleranzgemeinde
Rutzenmoos
Direkt zum Seiteninhalt

Kindergottesdienst

Gruppen und Kreise



Speziell für unsere jungen Gemeindeglieder bieten wir einen kindgerechten Gottesdienst an.
 
Kindergottesdienst für alle Kinder ab 3 Jahren bis zum Alter der Konfirmation
 
jeden Sonn- und Feiertag parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen
 
(ausgenommen Stefanitag, Neujahrstag, Oster- und Pfingstmontag)
 
 
 
Bist du älter als 3 Jahre und noch kein Konfirmand, dann komm doch einfach in unser Gemeindezentrum 1. Stock und feiere mit uns. Wir singen und beten, hören oder sehen Geschichten, erarbeiten Bibelstellen selber, lernen einfache Bibelverse auswendig, zeichnen, malen oder basteln, spielen, …. immer passend zum Thema des Gottesdienstes und das auch an den Sonntagen in den Ferien.
 
Große Feste im Jahreskreis wie Erntedank, Weihnachten und Ostern feiern wir ganz besonders.
 
Außerdem bieten wir ungefähr viermal im Jahr einen Familiengottesdienst in der großen Kirche an, wozu du und deine Familie herzlich eingeladen seid! Die Termine dazu findest du im Terminkalender.
 
Na bist du neugierig geworden? Dann komm doch vorbei, wir freuen uns auf DICH!
 
 
Das Team vom Kinder- und Familiengottesdienst Rutzenmoos
 
Geburtstagspost für unsere Kindergottesdienst-Kinder
 
Viele Kinder unserer Gemeinde freuen sich über die jährliche Geburtstagspost der Pfarrgemeinde! Seit Jahren wird diese liebevoll gestaltet, von Hand geschrieben und verschickt - Absender: Christine.
 
Wenn die Kinder diese Karte im Postkasten finden, sollen sie damit in den Kindergottesdienst kommen. Wir stimmen dann meist ein Lied an und das Geburtstagskind erhält ein kleines Geschenk. Doch wer steckt dahinter? Heute wird es Zeit, dieses Geheimnis zu lüften und danke zu sagen. Liebe Christine Schürrer, vielen Dank, dass du schon so viele nette Zeilen an unsere Kinder gerichtet hast! Wir können dir bestätigen, dass jede Karte mit Stolz präsentiert wird.
Bild: Christine Schürrer Foto: Gertraud Kroismayr
Kindergottesdienstleiterin macht Babypause Ganz herzlich möchten wir unserer Kindergottesdienstleiterin Sandra Grünauer zur Geburt ihrer Tochter Luisa Maria gratulieren. Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute und Gottes Segen für ihren Weg zu fünft! Liebe Sandra, danke für deine perfekten Kindergottesdienste! Danke für die gute Einschulung jeder neuen Mitarbeiterin! Danke für deine vielen Ideen, Projekte, … und alles was du mit uns und für uns gemacht hast. Wir freuen uns schon, wenn du mit deinen drei Kindern den Kindergottesdienst besuchen und vielleicht auch bald wieder die Leitung übernehmen kannst! Gertraud Kroismayr Sandra Grünauer mit den Kindern
Foto: Maria Malzner
Zurück zum Seiteninhalt